Ein alter Bekannter kehrt an den Ort seiner größten Erfolge zurück: Jame Pollock wird in der kommenden DEL-Saison das Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers tragen!
Jame Pollock kehr nach Nürnberg zurück. Foto: Carsten Schürenberg (STOCK4press)
Bereits von 2005 bis 2007 spielte der heute 31-jährige Verteidiger in Nürnberg. In der Saison 2006/07 trug der Rechtsschütze maßgeblich dazu bei, dass die Ice Tigers bis ins Finale um die deutsche Meisterschaft vordrangen. In insgesamt 59 Spielen erzielte er 27 Tore, was zu diesem Zeitpunkt einen DEL-Rekord für Verteidiger bedeutete, und 41 Assists.
Nach seinem Engagement in Nürnberg wechselte Pollock zunächst in die Organisation der Washington Capitals, absolvierte aber lediglich 16 Spiele für die Hershey Bears in der AHL. Über die Stationen CSKA Moskau und HK MWD Balaschicha kam er zur Saison 2009/10 in die DEL zurück und spielte für zwei Jahre bei den Mannheimer Adlern.
Ice Tigers-Trainer Andreas Brockmann zeigte sich sehr glücklich mit der Verpflichtung: "Jame hatte in Nürnberg eine unglaubliche Saison. In den letzten beiden Jahren hat er unter seinem Wert gespielt, wir erwarten uns aber viel von ihm für unser Überzahlspiel. Er war über Jahre hinweg sehr gefragt und ist auf jeden Fall ein ausgezeichneter Verteidiger mit einem sehr guten Rechtsschuss."
Auch Jame Pollock selbst freut sich über seine Rückkehr nach Nürnberg: "Ich habe so viele schöne Erinnerung an die Stadt, die Fans und die gesamte Organisation. Nürnberg ist wirklich ein toller Ort zum Spielen und Leben und ich freue mich sehr darauf, wieder ein Teil der Ice Tigers zu sein."